Ergebnisse Passanten- und Händlerbefragung
Passanten- und Händlerbefragungen wurden im Rahmen des Einzelhandels- und Zentrenkonzepts durchgeführt, um wichtige Informationen und Erkenntnisse zu sammeln, die bei der Entwicklung und Gestaltung des Konzepts helfen. Die Passantenbefragung dient dazu, das Einkaufsverhalten, die Bedürfnisse, Präferenzen und Sichtweisen der Kund:innen besser zu verstehen. Die Händlerbefragung ermöglicht es, die Perspektive und Erfahrungen der Einzelhändler einzubeziehen. Dabei werden Informationen über Standortbewertungen, Veränderungsabsichten, Umsatzentwicklung und Wünsche/Anforderungen an den und Stärken/Schwächen des Einzlehandelsstandortes Waren (Müritz) gesammelt.
Dadurch können gezielte Maßnahmen ergriffen werden, um das Einzelhandelsangebot und die Aufenthaltsqualität zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Im folgenden finden Sie Ergebnisse der Vor-Ort-Befragung der Kund:innen sowie der digitalen befragung der Händler:innen.